Eröffnungsrückblick

Am 24.05.2014 war es nach 8-wöchiger Umbauphase endlich soweit und der Werkstattladen konnte eröffnen. Bis 14:30 haben wir noch fleissig gewerkelt, geputzt und geschraubt. Pünktlich 15:00 Uhr standen dann wirklich schon die ersten Besucher im Laden und ich hatte gar keine Zeit, aufgeregt zu sein.

Werkstattladen von Außen

der Werkstattladen von Schmück Dich Schön von Außen

16:00 Uhr platzte der Laden dann fast aus allen Nähten und ich habe bestimmt 30 Mal das Konzept erklärt.

eine volle Werkstatt bei der Eröffnung

eine volle Werkstatt bei der Eröffnung

Der grundlegende Gedanke ist, dass ihr alle handgemachten Produkte erwerben, aber auch selber vor Ort machen könnt. Dafür habe ich extra alle Präsentationsflächen mit Schubkästen ausgestattet, in denen ihr das jeweilige Material findet. Am großen Werktisch in der Mitte des Ladens könnt ihr dann nach Herzenslust werkeln und wer müde ist oder eine kleine Auszeit braucht, kann auf einer der Fensterbänke in DIY-Zeitschriften blättern und sich bei einem Kaffee neue Inspiration holen.

Innenansicht des Werkstattladens Schmück Dich Schön

Der Werkstattladen von innen

Ein Eröffnungsangebot gab es auch: ihr konntet eure Motivohrringe für 6€ selber basteln – natürlich habe ich alles erklärt und das Material gestellt. Dass dieses Angebot auch sogleich genutzt wurde, hat mich am meisten gefreut und auch ich war mit Herz und Seele dabei.

Workshop, selbermachen, DIY, Ohrringe

Workshop Motivohrringe selber machen bei Schmück Dich Schön

Workshop, selbermachen, DIY, Ohrringe

Workshop Motivohrringe selber machen bei Schmück Dich Schön

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich gab es auch ein Glas Sekt für jeden Besucher und einen oder zwei Mini-Cupcakes von Marshalls Mum. Ich war doch etwas perplex, dass wirklich ALLE 70 Mini-Cupcakes am Abend verschwunden waren. Und dabei hatte ich so fest mit einem kleinen Rest für das Sonntagsfrühstück gerechnet.

Cupcakes bei der Eröffnung von Schmück Dich Schön

70 kleine Mini-Cupcakes versüßten die Eröffnung von Schmück Dich Schön

 

3 Kommentare zu “Eröffnungsrückblick

  1. Der Werkstattladen sieht sehr gemütlich aus. Muss ich mir unbedingt vor Ort anschauen. Vielleicht sogar schon nächste Woche. 🙂

Kommentar verfassen

