Das Stillshirt – ein Nähprojekt

Meine Nähmaschine sehe ich seit 5 Monate leider nur noch selten. Warum? Zum einen weil meine putzige kleine Tochter seit 5 Monaten fast meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt und zum anderen, weil die Nähmaschine in der Selbermachwerkstatt steht und nicht zu Hause.

das Stofflager & die Nähmaschine in der Selbermachwerkstatt

das Stofflager & die Nähmaschine in der Selbermachwerkstatt

Das heißt, ich kann nicht einfach mal so in den kurzen Schlafphasen der Lütten oder Abends/ Nachts die Maschine anwerfen, sondern muss immer extra in die Werkstatt fahren – und natürlich muss die Kurze mit. Sie findet es dort zwar mega interessant, will aber nicht alleine spielen. Kindbespaßung UND nähen schließt sich allerdings leider aus….

Leider kann ich nicht beides gleichzeitig

Leider kann ich nicht beides gleichzeitig

 

 

 

 

 

Deshalb musste mein aktuelles Nähprojekt – ein Wickelhirt – auch so lange warten, bis ich mit meinem Nachwuchs bei der Oma war. Dort hatte ich dann genug Zeit, um mich dem Schnittmuster, dem Zuschneiden und dem Nähen zu widmen, denn Oma war mit der Lütten 2x am Tag spazieren.

ohne die Oma wäre es manchmal nicht möglich

ohne die Oma wäre es manchmal nicht möglich

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Wickelshirt gab es vor kurzem auf makerist als kostenlose Anleitung und da ich noch stille und es nicht so kompliziert aussah, habe ich es mir zugelegt. Es ist die Marietta von Zierstoff.

Ich habe insgesamt ca. 4 Stunden gebraucht & bin mit dem Endergebnis (fast) zufrieden. Leider war der Stoff nicht ganz so elastisch, wie ich gedacht habe. So fiel das Endprodukt genau den Zentimeter zu klein aus, der es gemütlich gemacht hätte. Aber das macht gar nichts, denn ich habe mir gedacht, dass unter euch bestimmt stillende Mütter sind, die Größe 38 tragen und mal ein Stillshirt fernab der Stange haben möchten.

Stillshirt Selbermachwerkstatt Leipzig

 

Deshalb verschenke ich das Shirt auch auf Facebook. Wenn ihr also mitmachen möchtet, dann hinterlasst dort einen Kommentar unter dem Post und ihr seid mit dabei. Ausgelost wird am 7.8.2015 um 13:00 Uhr.

2 Kommentare zu “Das Stillshirt – ein Nähprojekt

Kommentar verfassen

