DIY Hack – Sonnenschutz für kleine Babyfüße

heute kommt ein kleiner DIY Hack aus der Selbermachwerkstatt.

Heiß, heißer am heißesten. Da ziehen wir uns doch am liebsten so luftig wie möglich an. Dumm nur, wenn auch der Nachwuchs luftig angezogen wird. Da verschwinden die Socken in der Schublade & die kleinen Füßchen baumeln lustig nackig in der Luft.

nackter Kinderfuß im Hochsommer

nackter Kinderfuß im Hochsommer

Das ist super und die Kurzen lieben es, aber sobald kein Schatten mehr da ist oder die Wolken die Sonne nicht mehr verdecken, kommt die Mama ins Schwitzen. Denn Sonnenbrand möchten wir ja vermeiden, aber jetzt sind die Socken außer Reichweite…

 Leider sind die Babysocken außer Reichweite und die Sonne brennt


Leider sind die Babysocken außer Reichweite und die Sonne brennt

Ich habe mal gehört, dass Mamas fast für alles eine Lösung haben und sehr kreativ sein können. Bisher habe ich das nicht geglaubt. Aber siehe da: heute hatte ich oben beschriebenes Problem. Erschwerend kam hinzu, dass ich ich kein Tuch dabei hatte, was ich kurzerhand um die Füßchen hätte binden können.

ABER: TAAAADAAAA! Es fanden sich 2 Taschentücher in meiner Tasche. Diese wurden dann schnell umfunktioniert.

Taschentücher als Sonnenschutz

Taschentücher als Sonnenschutz

Einfach die Taschentücher auffalten, mit einer Ecke unter die Hose schieben und fertig! Das Taschentuch schützt nun die kleinen Füße vor der Sonne und ist trotzdem luftig leicht.

 Taschentuch einfach in die Hose stecken & fertig ist der Sonnenschutz für die Babyfüße


Taschentuch einfach in die Hose stecken & fertig ist der Sonnenschutz für die Babyfüße

Und das Beste?! Ihr könnt die Taschentücher danach wiederverwenden! Einfach abziehen, wieder zusammenfalten & einstecken.

 Taschentücher nach Gebrauch einfach wieder zusammenfalten & wiederverwenden.


Taschentücher nach Gebrauch einfach wieder zusammenfalten & wiederverwenden.

Manchmal muss es eben nur ein kleines Taschentuch sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s